Archiv der Kategorie ‘Allgemein‘

Friday Night – Ladies Free Entry

Frady Night Party Nordportal Baden

Friday Night – Die Partyserie, an der Ladies doppelt auf ihre Kosten kommen. Soundmässig verwöhnt werden (nicht nur) die Damen von DJ Adrinardi & Esteban mit tanzbaren Klängen und Hits von gestern bis heute. Dabei zahlen sie keinen Eintritt und die männliche Schar wird garantiert nicht ausbleiben und selbst wenn, mal ehrlich, die Partys ohne zu hohem Testosteronanteil sind ohnehin die Besseren!

Freitag, 17. September ab 23 Uhr
DJ Adrinardi & Esteban mit Clubs Hits und Partytunes

Eintritt Ladies kostenlos!
Zertifikatspflicht / Gratis Covid-Test bis 01.00 Uhr vor Ort

Nordportal, Schmiedgasse 12, 5400 Baden

Lollipop Party im X-Tra zurück!

Lollipop zurück im X-Tra

Nach langer Durststrecke (über 1 1/2 Jahr!) kehrt die Original Lollipop Party zurück ins X-Tra am Limmatplatz, Zürich. Das Programm ist altbewährt, trotzdem haben wir einige Fine Tunings vorgenommen um unsere Gäste hoffentlich aufs Neue begeistern zu können. Vorerst findet die Party in einem ungefähren 4-5 Wochen Rhythmus statt. Danach werden wir weitersehen. Lollipop, die lebende Legende im Zürcher Nachtleben geht auf jeden Fall weiter und darauf freue ich mich riesig!

Samstag, 18.09.2021 ab 22 Uhr

90s & Millenium Hits auf dem Disco Floor mit DJ Adrinardi

Weitere Infos siehe Lollipop Webseite

Back 2 The Roots: Feiern wie früher!

Back To The Roots - 80s / 90s Party
Das Nordportal in Baden bringt euch die besten Party Hits der 80s & 90s auf den Dancefloor zurück! Feiert zu den Hits eurer Lieblinge von damals und lasst es zu Dancemusic der völligen Unbeschwertheit krachen.

Das Motto lautet: Back to the Roots! » 80er & 90er Classics All Night Long by DJ Adrinardi

Samstag, 21.08.2021 und Samstag, 11.09.2021

Doors: 23:00 / AB 18 / AK: 25 CHF / VVK: 20 CHF via Ticketcorner

Ein gültiges Covid-Zertifikat (QR Code) wird benötigt.

Rockfest Schmerikon findet statt!

Rockfest Schmerikon findet statt!
Die Lichter am Festivalhimmel werden wieder heller! Ich freue mich ungeheuer, daß nach langer Durststrecke mein erster Outdoor-Gig nun definitiv stattfinden kann. Am Wochenende vom 30. bis 31. Juli rocken regionale Bands am Obersee in Schmerikon die Eselwiese. Klein aber fein steigt die Party am Wasser in nicht selbstverständlichen Zeiten. Mit viel Rock, einem Hauch Schlager und nicht zuletzt best of Partytunes aus den 80s-, 90er- und 2000er-Jahren feiern wir das Leben, nach welchem wir uns so sehr sehnen! Am Samstag stille ich im Barzelt die Feiersehnsucht bis spät in die Nacht hinein.

Rockfest Schmerikon – Perle am Wasser

Freitag / Samstag, 30./31.07.2021
Eselwiese, Schmerikon am Zürichsee (Obersee), SG
Line-up: QL, Schlagram, Megawatt, Tempesta, DJ Mario, uvm.

Tickets nur im Vorverkauf erhältlich (es wird ein Covid-Zertifikat verlangt)

Back To The 90s mit Mr. President, Dr. Alban, uvm. – Absage ohne Ersatzdatum!

Back To The 90s mit Mr. President, Dr. Alban, uvm.

Am Samstag, 4. April 2020 treffen sich die 90s Eurodance/-Pop-Stars in Wattwil zur 90er Sause der Sonderklasse. Mr. President («Coco Jambo»), Dr. Alban («Sing Hallelujah!», «It’s My Life»), East 17 («It’s Alright») und Damae von Fragma («Toca Me») werden ordentlich einheizen. Für den Stimmungsaufbau und zwischen den Pausen mit den groẞen Hits der 90er werde ich verantwortlich sein. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich. Infos und ob die Veranstaltung auch unter 1000 Besuchern stattfinden wird, ist noch unklar.

Back To The 90’s

Samstag, 4. April 2020, 20.00 bis 03.00 Uhr
Line-up: Mr. President, Dr. Alban, East 17, Damaue, DJ Adrinardi
Markthalle Toggenburg, 9630 Wattwil

Veranstaltung wurde infolge Corona-Virus-Pandemie leider ersatzlos gestrichen! ;-(

90er Flashback mit 1000 Gästen

90er Flashback: Pump Up The 90s Party in Wil SG

Wow, das waren sage und schreibe 1000 Besucher, die zu den gröẞten 90s Partyhits von DJ Adrinardi während rund sieben Stunden friedlich feierten! Dazu zwei solide Live-Acts, welche zusätzlich Zündstoff zu den Raketen lieferten, was das Feuerwerk bzw. die Party unvergeßlich machten. Der Stadtsaal in Wil SG diente als optimale Austragungsstätte für das Flashback-Erlebnis der Superlative.

Fortsetzung 2020 mit SNAP!

Die musikalische Reise zurück in die 90er Jahren geht weiter! Am Freitag, 6.11.2020 werde ich mit SNAP! zurück nach Wil kommen. SNAP! (Hits wie „Rhythm is a Dancer“ oder „The Power“) ist ein sehr bekannter Vertreter, der 90s der als Begründer des Eurodance gilt.

Es wird wieder volles Haus erwartet, deshalb empfehle ich die Tickets möglichst früh zu besorgen. Earlybird-Tickets à CHF 27.15 sind jetzt bereits online erhältlich.

Freitag, 6.11.2020, 21 Uhr => verschoben auf 5.11.2021
Pump Up The 90’s Party
Line-Up: SNAP!, DJ Adrinardi
Stadtsaal, Bahnhofplatz 6, Wil SG

Infos und Vorverkauf

Pump Up The 90s

Pump Up The 90s Party

Größte 90er Party der Ostschweiz

Die wohl angesagteste Ostschweizer 90s Party findet am Samstag, 2. November 2019 in Wil SG statt. Der Wiler Stadtsaal bietet Platz für über 1000 hungrige 90er Fans, die ein Feuerwerk der Sonderklasse erleben können. Mit Rednex und Milli Vanilli haben die Veranstalter zwei Exponenten, die in den späten 80er und 90er Jahren mehrere Top 10 Chart-Hits landeten, engagiert. Von meiner Seite gibt’s die ganze Palette an Hits aus allen Genres des Jahrzehnts, welche zum Feiern bis zum Umfallen reichen! Also nichts wie hin. Für einen Abend ist Wil der Nabel der Partywelt – versprochen!

VIP-Tickets gewinnen:

Ich verlose 1×2 VIP Tickets im Wert von 2x CHF 151.- auf der exklusiven VIP-Tribüne. Serviert wird ein Flying-Dinner mit diversen Köstlichkeiten. Inbegriffen ist eine CHF 50.- Getränkekonsumation pro Person.

Pump Up The 90’s Party
Samstag, 2. November 2019 ab 21 Uhr
Stadtsaal, Bahnhofplatz 6, 9500 Wil SG
Line up: Rednex, Milli Vanilli, DJ Adrinardi

2000er-Schiff inkl. Afterparty im Plaza

2000er-Schiff inkl. Afterparty im Plaza

2000er-Party-Schiff auf dem Zürichsee

Am Samstag, 14. September feiern wir zu den großen Millenium-Hits auf dem Zürichsee. Boarding MS Helvetia um 19.35 Uhr am Bürkliplatz / Abfahrt: 20.00 Uhr. Preis: CHF 32.- (ab 18 Jahren).

Tickets: ZSG-Webseite

Afterboat-Party im Plaza Klub inklusiv

Im Ticketpreis inbegriffen ist der Eintritt an die 90s Flashback-Party im Plaza Klub, Badenerstrasse 109 in Zürich, wo wir auf dem Kosmos Floor (1. Stock) zu den größten Kulthits aller Zeiten weiterfeiern. Das Schiff-Ticket ist zugleich der Eintritt ins Plaza (ab 22 Jahren).

Wettbewerb

Ich verlose 3×2 Gratis-Tickets fürs 2000er-Party-Schiff am 14.9.19 inkl. Afterparty im Plaza. Teilnahmeschluss ist der 11. September 2019 um 14:00 Uhr. Die Gewinner werden am gleichen Tag ausgelost und via Direktnachricht benachrichtigt.

80s-, 90s- & 2000er-Partyschiff

80er, 90er & 2000er Schiff auf dem Zürichsee

Der Sommer ist endlich da! Dieses Jahr steuere ich erstmals als musikalischer Kapitän die beliebten Retro-Partyschiffe auf dem Zürichsee. Stell dir folgendes vor: Verträumt siehst du dem Sonnenuntergang zu, schlürfst einen feinen Cocktail und plötzlich ertönt dein Lieblingshit aus den Boxen. Spätestens jetzt gibt es auf den Aussendecks oder auf dem Mainfloor im Inneren des Motorschiffs Helvetia kein Halten mehr! Bis zu 500 Gäste finden auf dem Erlebnisschiff Platz, die während einer zweieinhalbstündigen Züriseerundfahrt in Erinnerungen schwelgen und es sich kulinarisch gut gehen lassen können.

Der Name ist Programm

Pro Partyschiff wird jeweils das Thema eines Jahrzehnts aufgegriffen. Pure 80s, trashige 90s und poppige 2000er, für jeden gibt es das passende Erlebnis.

Zürisee-Partyschiffe mit DJ Adrinardi

Daten im 2019 siehe auf der ZSG online
MS Helvetia, Einstieg: Zürich, Bürkliplatz ab 19.35 Uhr
Preise für eine Erlebnisfahrt: CHF 32.- (Erwachsene)

Mehr Infos: 80s-Schiff, 90s-Schiff, 2000er-Schiff

Tanzen ab 30 im Salzhaus, Winterthur

ü30 80s 90s im Salzhaus WinterthurAusgehfreudige Tänzerinnen und Tänzer ab 30, eine angesagte Location und der perfekte Musikmix – Hits aus über drei Jahrzehnten (80s/90s/2000s bis aktuell) – sind für den Erfolg der ü30-Party im Salzhaus verantwortlich, und das stets am letzten Freitag im Monat – seit Jahren!

Thirtylicious außerhalb von Winterthur ein Begriff

Schon früh etablierte sich die Party in der Stadt Winterthur und wurde ein beliebter Ausgehtreffpunkt aus nah und fern und das nicht zuletzt, weil Labelmami She DJ Gela X als eine der ersten das Bedürfnis erkannt hatte, eine Party zu organisieren, an der erwachsenes Publikum unter sich feiert.

DJ Adrinardi ist mit an Bord

Gerne bin ich 1-2 Mal pro Jahr Gast-DJ und bringe allen Intressenten, die mindestens 30 Jahre jung sind, den Kult des Seinesgleichenssein ein Stückchen näher.

«Thirtylicious»
Immer der letzte Freitag im Monat (siehe „aktuelle Gigs“)
Salzhaus, Winterthur
DJs Gela X, Adrinardi & Friends
Zutritt ab 30 Jahren

90s bzw. 90er DJ aus Leidenschaft

90s bzw. 90er DJ

Entstehung

In den 90s bekam Musik – insbesondere Dance Music von 90s DJs – eine ganz neue Bedeutung. Viele Musikstilrichtungen bedienten sich oder, salopp gesagt, kopierten Jenes, was bereits schon mal da gewesen ist. Ich denke da vor allem an Oldschool Hip-Hop, als man viele Elemente von Funk/Soul aus den 60ern und 70ern sampelte. Trotzdem waren die 90er auch die Inspiration schlechthin der heutigen sehr simpel produzierten Pop Musik. Wir sprechen heute eher von «Crossover» oder «Mash-Up», das man noch in den 90ern krampfhaft versuchte mit neuen Technologien neu zu erfinden. Nichtsdestotrotz gingen einige Masterpieces hervor, die nicht nur die Hitparaden dominierten, sondern auch fleissig von DJs aufgelegt wurden.

Mitte bis Ende der 90er

Nachdem Euro Dance in den frühen 90s in den Charts hauptsächlich Einzug hielt, ging man ab Mitte der 90er allmählich eine Spur härter zu House, Trance und Techno über. Dance bekam eine ganz andere Bedeutung. RnB und Hip Hop aus den USA waren plötzlich cool. Rock resp. Grunge und Punk-Rock flossen ebenfalls in den Sound der 90er ein.

90s Party DJ aus Leidenschaft

Aus meiner Sicht bestehen die 90s nicht nur aus Vengaboys, Britney Spears und dem ganzen Kitsch bzw. dem Euro Pop, der auch seine Reize haben kann. Ich bevorzuge es, die Musik dieses wunderbaren Jahrzehnts so aufzulegen, wie sie in den Clubs und an den Partys in den 1990s von DJs zelebriert wurden. Die 90er Jahren sind Bestanteil eines jeden meiner DJ-Sets.

80er Jahre Party-Musik

80er-Party-Musik
Wenn es Jahrzehnte gibt, die die Musik revolutionieren konnten und mich als DJ im Wesentlichen beeinflusst haben, dann gehören die 80er Jahre zweifellos dazu. Das Feelgood-Jahrzehnt war geprägt von Outfits in schrillen Neonfarben, ersten Musik-Videos, Synthesizer Musik und der Einführung der CD, wodurch ganz andere Möglichkeiten entstanden Musik einer breiten Masse anzubieten.

Ok, die Kehrseite war, dass viele Künstler in den 80er Jahren plötzlich Musik machten, die gar nicht singen konnte. Italo Disco hatte ihre nie wiederkehrende Blütezeit, Wave und Synthie Pop waren geboren und Hip Hop bzw. Oldschool Rap und in den späten 80ern dann House resp. Acid House gingen hervor. Einzig war bedauerlicherweise ab Mitte der 80er an Partys der Disco-Funk nicht mehr so richtig angesagt, wie noch wenige Jahre zuvor. Der Disco aus den goldenen 70er Jahren machte dem New Jack Swing Platz und viele junge RnB- und Soul-Stars, darunter auch Whitney Houston, ebneten den Weg in die 90er.

Den 80s verdanken wir Künstler wie Michael Jackson, Depeche Mode, Falco oder Madonna. Für mich als DJ ist ein DJ-Set ohne 80er Jahre Musik oder deren Einfluss undenkbar und wird auch in Zukunft eine große Bedeutung an meinen Partys genießen, versprochen!