Party DJ

DJ Adrinardi

Party DJ Adrinardi (80s, 90s, 2000er)

  • Party-, Club- & Disco-DJ (CH)
  • Breites Musik-Repertoire
  • Professionelle Tätigkeit (GmbH)
  • Mehrere Jahre Erfahrung
  • Buchbar mit oder ohne Equipment
  • Original Lollipop Party-DJ (seit 2006)
  • Radio 24 FridayNite DJ (2011-2015)
  • Spielt auf Wunsch auch Vinyl
  • Back-Up für DJing & Technik

Biografie

Erste musikalische Gehversuche & Leben

Adrian Kaufmann, alias DJ Adrinardi wuchs in einem Radio- und TV-Geschäft nahe Winterthur (Zürich, Schweiz) auf. Erstmals in Berührung mit Abmischen von Ton- und Musikmaterial kam er, als Adrinardi bereits im Grundschulalter selbst gedrehte Videos cuttete und mit seiner 80er und 90er Pop-Musiksammlung vertonte. Total fasziniert konnte er schließlich erstmals die Emotionen der verschiedenen Szenen betonen, was ihm später half ein Gespühr für die passende Musik auf dem Tanzparkett zu entwickeln.

Anfänge als DJ

Zu Beginn konzentrierte sich Adrinardi zur Jahrtausendwende auf Vocal House. Beatmatching mit zwei Technics SL1200 MK2 und einer Handvoll Vinylplatten erlernte er nur mit Hilfe seines Gehörs. Die ersten Bookings angelte er sich, nachdem er die Clubprogramme und Line-Ups studiert hatte und darin Lücken entdeckte. So fehlte einem Winterthurer Club an seiner einjährigen Jubiläumsfeier ein Deejay für den VIP-Apéro mit mehr als 1000 geladenen Gästen. Eine Chance, die Adrinardi kurzum packte und die ihm das Tor zur DJ-Welt öffnete. Darauf folgten regelmäßige Auftritte in diversen Clubs von Basel bis nach Konstanz.

Event Manager und Party-DJ in Zürich

Nebenbei sammelte Adrian wichtige Erfahrungen, als er 2006 bei einer kleinen Eventagentur in Zürich hinzu stieß, die einige sehr beliebte Partybrands für renommierte Zürcher Club- und Konzertlokale entwickelt. Deren Anlässe führte er als Event- und Brandmanager durch und konnte darüber hinaus als DJ agieren. Rasch entdeckte der Arbeitgeber und Mentor sein Talent und Musikgespür und förderte ihn. Folglich legte er an den kulturell vielfältigsten Tanzveranstaltungen gleich öfters auf. 2011 wurde Radio 24 auf den damals sehr jungen Adrinardi aufmerksam und holte ihn als Party-DJ ins Boot, wodurch sein Bekanntheitsgrad zunahm.

Internationale Tätigkeit als Musik Content Editor

Das Musikwissen vertiefte Adrian 2012, während er für den Berliner Musik-Streaming-Dienst JUKE von Media-Saturn Deutschland als Musik Editor tätig war. In dieser Zeit konnte er in Berlin wichtige Kontakte zu Musiklabels und Künstlern aufbauen.

Professioneller DJ

Seit 2013 ist Adrinardi als professioneller Party DJ in der ganzen Schweiz unterwegs. Er versteht es gut mehrere Musikdekaden (70s, 80s, 90s, 2000er bis aktuell) aus unterschiedlichen Musikstilrichtungen wie Soul, Funk, RnB, Disco, Dance/House, 80er, 90er Oldschool und Pop/Rock an einem Abend aufzulegen, was beim breiten Publikum stets sehr gut ankommt. Überdies legt er ab 2019 zudem auf den beliebten 80s-, 90s- und 2000er-Partyschiffen (MS Helvetia & MS Panta Rhei) auf dem Zürichsee auf.

Aktuelle Auftritte siehe: » GIGS 2019 «

Referenzen

Radio Station

Radio 24 FridayNite (Offizieller Party DJ 2011 – 2015)

Resident Locations

Aktuell:

80s-, 90s- und 2000er-Party-Schiff auf dem Zürichsee
Lollipop Party (80er/90er Floor) im X-Tra, Zürich (seit 2006)
Plaza Klub, Zürich (seit 2012)
Hiltl Club, Zürich (seit 2019)
Ocean Five, Winterthur (seit 2014)
Lake Side, Zürich (Div. Firmenevents)

Früher:

Alte Börse, Zürich (2009-2011)
Bolero, Winterthur (2002 bis 2013)
Mascotte, Zürich (Lipstick Party) (2011 bis 2013)

Weitere Clubs

BarRouge, Basel • Bolgenschanze, Davos • Elisabethenkirche, Basel • El Cartel, Luzern • Elephant Club, St. Gallen • Casineum, Luzern • Du Théâtre, Bern • HardOne, Zürich • Heile Welt, Zürich • Kaufleuten, Zürich • Salzhaus, Winterthur • Solheure, Solothurn • Härterei, Zürich & weitere

Firmenevents

u.a. AZ Medien AG • Carlsberg Schweiz (Feldschlösschen) • Cosmétique Active (Suisse) SA • L’Oreal Schweiz • Ifolor • Radio 24 / Tele Züri • Spital Schiers (GR)